· 

9. Rigi Open 2010

Am Samstag 18.9.2010 fand in Udligenswil das RIGI OPEN statt.

Nachdem einige Teams wegen Krankheit oder Verletzung nicht starten konnten, war das Teilnehmerfeld etwas kleiner als in den letzten Jahren. Doch die zahlreichen Kämpfer/innen in der Kategorie der Jüngsten (U14) zeigen, dass es an Nachwuchs nicht fehlt.

Die Entscheidungen um die Goldmedaillen waren hart umkämpft. Die spannenden Finalkämpfe begeisterten die zahlreichen Zuschauer und machten den Bühlmattsaal zu einem regelrechten Hexenkessel. Dies beflügelte auch sichtlich die Kämpfer/innen auf den Matten.

In der Kategorie U14 setzten sich Le Guillou Kilian / Imboden Mike ganz knapp gegen Amstutz Corina / Eichmann Christian durch. Etwas klarer dominierten die favorisierten Erni Alexandra / Erni Antonia aus Cham ihren Finalkampf gegen ihre deutschen Gegnerinnen Brass Luisa / Ernst Judith. Die amtierenden Weltmeisterinnen dominierten die Kategorie Elite Damen/Mixed klar und gewannen verdient die Goldmedaille. Auch in der Kategorie Elite Herren wurde das Nationalteam Rigert Peter / Schwery André ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie besiegten die U21 Vice-Europameister im Final mit 99:96 Punkten.

Rigert/Schwery sowie Erni/Erni konnten damit zeigen, dass der Fahrplan hinsichtlich der kommenden Weltmeisterschaften vom 27./28.11.2010 in St.Petersburg stimmt.

Neben den Medaillengewinner/innen wurden auch die jüngsten Teilnehmer ausgezeichnet. Dieser Preis ging an den 11 jährigen Tim Graf und an den gleichaltrigen Benjamin Pretot aus Udligenswil.

Ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen RIGI OPEN war auch die Demonstration der jüngsten Mitglieder des BSVU. Hochmotiviert zeigten die ca. 8 bis 12 Jährigen ihr Können im Judo und begeisterten das Publikum.

Der Budo Sport Verein Udligenswil und das OK des RIGI OPEN sind sehr zufrieden mit dem gelungenen Anlass und freuen sich auf die nächstjährige Jubiläumsaustragung.


Rangliste

Download
Rangliste_Rigi_Open_2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.6 KB

Galerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0