Turnierbericht Andrea Rola (Genua)

01.04.2014

Florian Petritsch gewinnt in Genua Silber und Bronze!

Am Wochenende vom 29./30.4.2014 reiste das Schweizer Ju-Jitsu Nationalkader nach Genua.
Mit dabei war Florian Petritsch vom BSVU. Flo startete in den Kategorien Herren und Mixed.
In der Männerkategorie er mit Dario Francioni (BSS Dojo Mahari Kriens) zum ersten Mal gemeinsam international. Gegen ein einheimisches Team verbuchten Francioni/Petritsch einen guten Start und reüssierten. Im zweiten Kampf gegen die erfahrenen Gebrüder Michelsen aus Belgien erkannte man jedoch die noch fehlende Turnier-Routine und der Kampf ging trotz soliden Techniken verloren. In der Folge gab es für das Schweizer Team gegen das
zweite belgische Duo nochmals eine Niederlage und sie klassierten sich auf dem 3. Rang.

Am Sonntag startete Florian Petritsch dann mit Antonia Erni (JJJC Kiai Cham) in der Kategorie Mixed. Am Anfang waren in den Techniken noch einige Unsicherheiten zu erkennen, doch in den drei Kämpfen kam das Team immer besser in den Wettkampfrhythmus. Zwei Siege gegen italienische Teams und eine Niederlage gegen das spätere belgische Sieger-Duo war das Fazit – 2. Rang.

Antonia und Alexandra Erni (ZG/LU) errangen an diesem Wettkampf ebenfalls die Silbermedaille.
Im weiteren gab es für das Schweizer Ju-Jitsu Nationalteam im Fighting tolle Erfolgsnachrichten.
Robin Eberle (JJJC Kiai Cham) gewann in der Kategorie U21 -85kg die Goldmedaille, Nicolas Baez (JJC Winterthur) gewann in der Kategorie -85kg Silber, Fabrizio Lucchese (Judokai Wallisellen) holte Bronze.

BSVU Wettkampf News

Anmeldung Pfingstlager 2018 »

18.04.18 Das Anmeldeformular und die Ausschreibung für das diesjährige Pfingstlager sind online.  Genauere Informationen kannst du dem folgenden Link entnehmen: »


Rüeblichuechecup »

06.04.17 Ein Turnier bietet jedem Athleten die Chance, sein Können auf die Probe zu stellen und sich zu messen. Diese Chance zu nutzen braucht jedoch durchaus etwas Mut und diesen haben am 2. April fünf Athleten des BSV Udligenswil bewiesen. Nach zwei spezifischen  »


BSVU Pfingstlager 2016 Lagerbericht »

05.06.16 Das vergangene Pfingstwochenende war kein gewöhnliches. Man munkelte, dass wohl einige japanische Kämpfer in Balsthal Ihr Können verbessern wollen und dies auf die Probe stellen würden. Lautlos und nahezu unsichtbar erledigen Sie Ihre Arbeit – Wie es sich für richtige Ninjas gehört.   Angereist sind sie am Freitagabend und wurden sofort mit einem Ninja-mässigen Toasthawaii überrascht. Als die Bäuche gefüllt waren, wurde anscheinend schon die erste Trainingseinheit auf den Tatamis in Angriff genommen. Dabei wurden die  Ninjaskills spielerisch auf die Probe gestellt.   Am nächsten Morgen montierte man die Joggingschuhe und wagte sich wagemutig in den Regen hinaus. Bei der… »


BSVU Chlausturnier 2014 »

01.12.14 Am Samstag 29.11.2014 fand das BSVU Chlausturnier statt. »


Junioren EM 2014 Lund (SWE) »

25.05.14 Corina Amstutz und Christian Eichmann sammelten viele Eindrücke und wertvolle Erfahrungen an der Junioren-EM. »


Turnierbericht Andrea Rola (Genua) »

01.04.14 Florian Petritsch gewinnt in Genua Silber und Bronze! »


Ju-Jitsu SM 2014 in Cham »

09.03.14 Corina und Chregu verteidigen ihren U18 Schweizermeister-Titel erfolgreich. »


BSVU Chlausturnier »

27.11.13 Am diesjährigen Judo Freundschaftsturnier in unserem Dojo traten viele junge Judokas des BSVU vom Shin-Do-Kan Würzenbach an. »


German Open 2013 »

06.10.13 Die in der Schweizer Ju-Jitsu Nationalmannschaft vertretenen BSVU Mitglieder kehrten äusserst erfolgreich vom German Open in Sachsen-Anhalt zurück!  »


Pilatus-Cup 2013 »

08.06.13 Am diesjährigen Pilatuscup in Kriens starteten mit Amstutz/Eichmann und Gaugler/Petritsch zwei Teams aus Udligenswil, welche beide in der familiären Wettkampfstimmung dieses kleinen aber feinen Turnieres eine Medaille gewinnen konnten!  »