Rüeblichuechecup

06.04.2017

Ein Turnier bietet jedem Athleten die Chance, sein Können auf die Probe zu stellen und sich zu messen. Diese Chance zu nutzen braucht jedoch durchaus etwas Mut und diesen haben am 2. April fünf Athleten des BSV Udligenswil bewiesen. Nach zwei spezifischen 

Rüeblichuechecup 2017

Vorbereitungstrainings, vielen Schweissperlen und noch mehr Neugierde, trafen die fünf mutigen Ju-Jitsuka in Brugg auf den Tatami ein. Die Stimmung versprach von Anfang an einen guten Tag. Die Atmosphäre am Einsteigertunier war entspannt und zugleich aufregend. Nach dem gemeinsamen Einwärmen, welches schon sehr schweisstreibend war, startete Flurin Job als erster mit den Kämpfen. Mit seiner soliden Leistung konnte er den Kampf jedoch leider nicht für sich entscheiden. Tobias Schöpfer, Daniel Arnold und Stefanie Huber durften in den nächsten Kategorien den Gegnern die Stirn bieten. Stefanie Huber konnte sich auf den super 2. Rang kämpfen. In der letzten Kategorie, alle Augen waren nur noch auf diese Kämpfe gerichtet, schlug sich Lukas Ritzmann tapfer gegen seine älteren Gegner. Für das Podest hat es knapp nicht gereicht. Es war wie immer eine tolle Erfahrung und eine Bestätigung für die Trainer, auf dem richtigen Weg zu sein. Das nächste Turnier? Das Bern Open!

> Rangliste Kategorieübergreifend:

2 Stefanie Huber
4. Rang Lukas Ritzmann
5. Rang Daniel Arnold
4. Tobias Schöpfer
3. Tobias Schöpfer

Attachment_2.jpg
Attachment_3.jpg
Attachment_4.jpg
Attachment_1.jpg

BSVU Wettkampf News

Sommeraktivität Minigolf »

15.07.18 eschätzte Sportskanonen und Minigolf Götter/innen, für das Sommerprogramm das Minigolf ist gebucht am Mi. den… »


BSVU Pfingstlager 2018 Lagerbericht »

28.05.18 Bodyguards des Shoguns. Das Pfingstlager 2018 vom Budo Sport Verein Udligenswil (Judo und Ju-Jitsu) konnte auch dieses Jahr… »


Bern Open »

28.05.18 Bern Open, einmal Gold und viel Erfahrung gewonen!. Der Budo Sport Verein Udligenswil hat am Bern Open eine Goldmedaille im Fighting der Frauen… »


Rüeblichuechecup »

06.04.17 Ein Turnier bietet jedem Athleten die Chance, sein Können auf die Probe zu stellen und… »


BSVU Pfingstlager 2016 Lagerbericht »

05.06.16 Das vergangene Pfingstwochenende war kein gewöhnliches. Man munkelte, dass wohl einige japanische Kämpfer in Balsthal… »


BSVU Chlausturnier 2014 »

01.12.14 Am Samstag 29.11.2014 fand das BSVU Chlausturnier statt. »


Junioren EM 2014 Lund (SWE) »

25.05.14 Corina Amstutz und Christian Eichmann sammelten viele Eindrücke und wertvolle Erfahrungen an der Junioren-EM. »


Turnierbericht Andrea Rola (Genua) »

01.04.14 Florian Petritsch gewinnt in Genua Silber und Bronze! »


Ju-Jitsu SM 2014 in Cham »

09.03.14 Corina und Chregu verteidigen ihren U18 Schweizermeister-Titel erfolgreich. »


BSVU Chlausturnier »

27.11.13 Am diesjährigen Judo Freundschaftsturnier in unserem Dojo traten viele junge Judokas des BSVU vom Shin-Do-Kan… »