Vereinsgrundsätze

Neben einigen anderen Vereinsgrundsätzen im Leitbild des BSVU stehen für uns folgende ganz oben:

Durch Förderung von Kindern und Jugendlichen leisten wir einen aktiven Beitrag zur Jugendbetreuung, Gesundheit und deren sportlichen Erfolge.
Das Fördern von Kindern und Jugendlichen sichert unsere Zukunft.

Zielsetzung

Durch die aktive Teilnahme an Trainings im BSV Udligenswil versprechen wir uns die Erreichung derselben Ziele wie Jugend und Sport (J&S):

wir fördern und gestalten jugendgerechten Sport
wir ermöglichen den jugendlichen, Sport ganzheitlich zu erleben und mitzugestalten
wir unterstützen die Entwicklung und Entfaltung junger Menschen unter gesundheitlichen, pädagogischen und sozialen Gesichtspunkten

Zielerreichung

Um diese Ziele zu erreichen sind unsere Trainer ausgebildete J&S-Leiter, die sich regelmässig weiterbilden. Als J&S-Leiter leiten sie unser regelmässiges und nachhaltiges Jugendangebot in einer kameradschaftlichen Sportgemeinschaft.

Unser Verein ist als Solidaritätsgemeinschaft auf die Mitarbeit vieler Helfer in unterschiedlichen Aufgabenbereichen angewiesen. Neben der Unterstützung von J&S zählen wir ebenso auf die Unterstützung der Eltern der Jugendlichen.

Auch die Gemeinde Udligenswil ist uns gut gesinnt und unterstützt uns z.B. in der Finanzierung von Trainingslagern mit Jugendlichen oder indem Sie uns das Trainingslokal, unser Dojo zur Verfügung stellt.

22.png