Jubiläumsausflug 20 Jahre BSVU

16.08.2012

Zu seinem 20-jährigen Bestehen organisierte der Budo Sport Verein Udligenswil einen Jubiläumsausflug.

Knapp 20 Mitglieder folgten der Einladung zum Vereinsausflug und trafen sich am Samstag 11.8.2012 morgens früh um 08:00Uhr am Bahnhof in Luzern. Erstes Etappenziel war Langnau im Emmental. Dort angekommen wurde auf Bikes, besser gesagt auf E-Bikes, umgesattelt. Die Unterstützung des Elektromotors wurde auf den folgenden über 70km und ca. 1300 zu überwindenden Höhenmetern nach Thun dankend angenommen. Dies erlaubte der gutgelaunten Gruppe, den Weg durch das obere Emmental mit seinen wundschönen kleinen Dörfern und Weilern, die wunderbare Aussicht auf die Alpen und auf den Thunersee bei herrlichem Wetter in vollen Zügen zu geniessen. Dennoch hinterlassen mehrere Stunden im Velosattel seine Spuren. In Thun wartete aber eine verdiente Erfrischung im See, und ein leckeres BBQ, was die Müdigkeit vergessen liess.
Mehr oder weniger ausgeschlafen und gestärkt durch das Frühstück ging es am Sonntagmorgen an die Aare, wo drei Guides mit River-Rafting Booten auf den BSVU warteten. Ausgerüstet mit Schwimmweste und Paddel wurden die Boote bestiegen, wo kurz die wichtigsten Regeln und Kommandos instruiert wurden. Da die Aare weitgehend sehr ruhig war, wurde die einzige Stromschnelle wiederholt genossen und gleich mal ein Boot zum Kentern gebracht. Die Temperaturen waren noch nicht in den "Wohlfühlbereich" geklettert, was die Kampfsportler zum einen oder anderen "Spezial-Randri" animierte, indem man versuchte, sich gegenseitig über Bord zu werfen. Selbst die Guides wurden davon nicht verschont, wofür sie dann aber von Ramon und Florian mit einzelnen Duo-Demonstrationen belohnt wurden. Am Nachmittag kamen alle „save and sound“ in Bern an, wo die Boote verlassen und die Guides verabschiedet wurden. Nach einer kurzen Pause machte sich die Gruppe auf die letzte Etappe, die Zugfahrt zurück nach Luzern, womit der einmalige und erlebnisreiche BSVU-Jubiläumsausflug zu Ende ging. Ein grosser Dank an die Organisatoren/innen Petra, Marianne und Christian, und an die Helfer Michi und Christoph!

Bilder vom Jubiläumsausflug

Bilder..

BSVU Wettkampf News

BSVU Pfingstlager 2018 Lagerbericht »

28.05.18 Bodyguards des Shoguns. Das Pfingstlager 2018 vom Budo Sport Verein Udligenswil (Judo und Ju-Jitsu) konnte auch dieses Jahr… »


Bern Open »

28.05.18 Bern Open, einmal Gold und viel Erfahrung gewonen!. Der Budo Sport Verein Udligenswil hat am Bern Open eine Goldmedaille im Fighting der Frauen… »


Rüeblichuechecup »

06.04.17 Ein Turnier bietet jedem Athleten die Chance, sein Können auf die Probe zu stellen und… »


BSVU Pfingstlager 2016 Lagerbericht »

05.06.16 Das vergangene Pfingstwochenende war kein gewöhnliches. Man munkelte, dass wohl einige japanische Kämpfer in Balsthal… »


BSVU Chlausturnier 2014 »

01.12.14 Am Samstag 29.11.2014 fand das BSVU Chlausturnier statt. »


Junioren EM 2014 Lund (SWE) »

25.05.14 Corina Amstutz und Christian Eichmann sammelten viele Eindrücke und wertvolle Erfahrungen an der Junioren-EM. »


Turnierbericht Andrea Rola (Genua) »

01.04.14 Florian Petritsch gewinnt in Genua Silber und Bronze! »


Ju-Jitsu SM 2014 in Cham »

09.03.14 Corina und Chregu verteidigen ihren U18 Schweizermeister-Titel erfolgreich. »


BSVU Chlausturnier »

27.11.13 Am diesjährigen Judo Freundschaftsturnier in unserem Dojo traten viele junge Judokas des BSVU vom Shin-Do-Kan… »


German Open 2013 »

06.10.13 Die in der Schweizer Ju-Jitsu Nationalmannschaft vertretenen BSVU Mitglieder kehrten äusserst erfolgreich vom German Open in Sachsen-Anhalt zurück!  »