Ju-Jitsu Pfingstlager

13.06.2010

An unserem traditionellen Ju-Jitsu Pfingstlager in Balsthal nahmen über 20 Ju-Jitsukas teil.

Bilder..

Wie üblich starteten wir auch dieses Jahr am Freitagabend in Udligenswil Richtung Balsthal ins Trainingslager. Pünktlich um 19.00h trafen fast alle zum Abendessen ein, ausser diejenigen die nochmals nach Hause mussten, da sie Schlafsack und den Kopf zu Hause vergessen hatten. Das Training begann jedoch wie geplant um 20.30h mit dem traditionellen Balsthal Spiel. Danach wurde fleissig bis um 21.45h koordinativ, kämpferisch und spielerisch trainiert.
Das feine Dessert nach dem Einstiegs-Training fehlte natürlich nicht.
Am Samstag startete der Tag bereits um 6.45h mit dem Joggen zu unserer Lieblingsburg, welches wir dann jeden morgen pflichtbewusst durchführten.
Am Samstagmorgen hatten wir zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, in welchen wir Hüftwürfe genauer anschauten und den Übergang vom Stand zum Boden trainierten.
Am Nachmittag gab es nochmals zwei Trainingseinheiten, wobei die Gruppe getrennt wurde in die bereits erfahreneren Duoka`s und die Neubeginnenden.
Nach einem sehr intensiven und anstrengendem Tag, konnten wir den Abend mit Spielen, Film schauen und relaxen geniessen.
Durch den Tag wurden wir wie immer kulinarisch verwöhnt und am Abend gab es mit einem Dessert noch den verdienten Lohn für die Strapazen.
Der Sonntag startete mit einem kleinen Randori Training.
Danach stand der Hallenbad Besuch auf dem Programm. Dieser musste aber verschoben werden auf das Freibad, da am Pfingstsonntag das Hallenbad geschlossen war. Nichts desto trotz gingen fast alle bei 14° kaltem Wasser schwimmen. Der Vormittag konnten wir richtig geniessen und uns auf den bevorstehenden Nachmittag und Abend vorbereiten.
Dieser war nochmals anstrengend und verlangte von allen nochmals alles, trotz bereits vorhandenem Muskelkater. Es stand noch ein Karate- und ein technisches Juso-Training am Boden auf dem Programm. Auch nach dem Abendessen ging es zur Vorbereitung für das Duo Turnier am Montag auf den Matten noch mal zur Sache.
Am Montagmorgen joggten wir bereits das letzte Mal zu unserer Lieblingsburg, aber keine Angst nächstes Jahr sehen wir sie wieder.
Nun stand das geplante Duo Turnier auf dem Programm, in zwei Pools wurde gekämpft.
Jedes Team zeigte von Beginn an sein ganzes Können und das neu Erlernte, und versuchte die Jury zu überzeugen. Es war ein beeindruckender Einsatz aller, und das bis zum Schluss. Super Leistung.
Ebenfalls hat sich auch die Küche in diesem Jahr wieder einmal übertroffen. Für Ruth Schilliger war es das letzte Trainingslager, bei welchem sie mit uns nach Balsthal kam um uns regelmässig kulinarisch zu verwöhnen. An dieser Stelle herzlichen Dank für das riesige Engagement in den letzten 10 Jahren! Unser neue Koch Michi war in diesem Jahr ebenfalls tatkräftig dabei. Er konnte von Ruth wertvolle Tips mitnehmen fürs nächste Jahr
und kennt bereits schon „unseren Standard“.
Riesiges Kompliment an alle Teilnehmenden, es war ein mega geiles cooles lustiges Lager, ich freue mich bereits auf 2011.
TK-Chef
Marianne Schilliger

BSVU Vereins News

Sommergrillfest BSVU 2018 »

03.09.18 Am So. den 2. September 2018, fand das diesjährige Sommergrillfest statt.  Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit ist das Fest um eine Woche verschoben worden. Und wer hätte das gedacht, das Feuerverbot wurde aufgehoben. Für den BSVU das endgültige Signal sich im wunderschönen Wald in Udligenswil für einen gemütlichen Nachmittag zu treffen. Jeder hatte seine eigene aufgaben. Schon die kleinsten unter uns haben tatkräftig mitgeholfen und das Feuer für unser Grillgut entfacht. Aber trotz vergessener Salatsauce oder Salatschüssel wurde für jedes kleine Problem eine Lösung gefunden. So konnten wir das lang ersehnte Grillgut in vollen Zügen geniessen. Zwar ohne Sonnenschein aber dafür ohne Regen. So liess man den tag mit gemütlichen Gesprächen ausklingen und machte sich allmählich wieder auf den Heimweg. Trotz geringer Teilnehmerzahl hat es allen ausserordentlich gefallen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Wie man so schön sagt.Tsch.... Tsch... »


Der BSVU hat eine neue Präsidentin! »

30.01.15 Wir gratulieren Mirjam Müller und wünschen ihr viel Erfolg und Energie für die Ausübung des verantwortungsvollen Amtes sowie stets die verdiente Anerkennung für ihr wertvolles Engagement. »


BSVU Pfingstlager 2014 »

09.06.14 Wie jedes Jahr durften die begeisterten Kampfsportler des BSVU das Pfingstwochenende in Balsthal verbringen. Es wurde viel geschwitzt, gelernt, gelacht und auch kulinarisch konnte man sich verwöhnen lassen.  »


Pfingstlager 2013 »

19.05.13 Unser Trainingslager ist nicht nur traditionell, sondern auch legendär.  Wie legendär, zeigt das Filmli.. ;) »


Uedliger Chilbi »

16.08.12 Der BSVU war an der diesjährigen Udliger Chilbi mit zwei Attraktionen präsent. »


Jubiläumsausflug 20 Jahre BSVU »

16.08.12 Zu seinem 20-jährigen Bestehen organisierte der Budo Sport Verein Udligenswil einen Jubiläumsausflug. »


Ju-Jitsu Pfingstlager 2012 »

03.03.12 Jedes Jahr organisiert der BSVU über das Pfingstwochenende ein Trainingslager für seine Vereinsmitglieder und Gäste von anderen Clubs. »


Ju-Jitsu Pfingstlager 2011 »

30.06.11  Auch in diesem Jahr machten wir uns vor Pfingsten wieder auf den Weg ins altbekannte Balsthal.  »


Der BSVU hat zwei neue Danträger »

04.04.11 Peter und André haben ihre Prüfung zum 1.Dan Ju-Jitsu mit Bravour bestanden! »


Ju-Jitsu Pfingstlager »

13.06.10 An unserem traditionellen Ju-Jitsu Pfingstlager in Balsthal nahmen über 20 Ju-Jitsukas teil. »