Fighting Kurs mit Marco Limacher

14.03.2010

Am Samstag 13.3.2010 fand im Dojo des BSVU ein Ju-Jitsu Fightingkurs mit Nationaltrainer Marco Limacher statt.

Die kleine Teilnehmergruppe von 7 Ju-Jitsu Fightern konnte optimal von Marcos verständlich erklärten Übungen, Techniken und Taktiken profitieren. Er brachte viele praktische und einfach anwendbare Tips mit, die er und die Kämpfer der Nationalmannschaft auf internationalem Terrain sammeln konnten.
Nachdem Marco in den ersten zwei Stunden den Schwerpunkt auf die Grundschule im Part 1 legte, folgte im zweiten Teil des Trainings der Part 2 mit Schwerpunkt Tai-Otoschi.
Wie von Marco gewohnt, kamen die Teilnehmer in den Genuss eines sehr kurzweilig und abwechslungsreich gestalteten Trainings, das mit sehr viel koordinativen Herauforderungen gespickt war und garantiert nachhaltige Wirkung, nicht zuletzt auch in Form von Muskelkater, hatte.

BSVU Vereins News

Jahresanlass BSVU Vorstand und Trainer »

16.07.18 Gemeinsam durch die Stadt Luzern geirrt.. Wie jedes Jahr wird der Vorstand und alle Trainer zu einem gemeinsamen Essen inkl. Überraschungsanlass… »


Mutter-Vater-Kind Judo »

05.05.18 Am Sonntag 6.5.2018 fand unser zweites Mutter-Vater-Kind Judo vom BSVU in Udligenswil statt. Unter der… »


Der BSVU hat eine neue Präsidentin! »

30.01.15 Wir gratulieren Mirjam Müller und wünschen ihr viel Erfolg und Energie für die Ausübung des… »


BSVU Pfingstlager 2014 »

09.06.14 Wie jedes Jahr durften die begeisterten Kampfsportler des BSVU das Pfingstwochenende in Balsthal verbringen. Es wurde… »


Pfingstlager 2013 »

19.05.13 Unser Trainingslager ist nicht nur traditionell, sondern auch legendär.  Wie legendär, zeigt das Filmli.. ;) »


Uedliger Chilbi »

16.08.12 Der BSVU war an der diesjährigen Udliger Chilbi mit zwei Attraktionen präsent. »


Jubiläumsausflug 20 Jahre BSVU »

16.08.12 Zu seinem 20-jährigen Bestehen organisierte der Budo Sport Verein Udligenswil einen Jubiläumsausflug. »


Ju-Jitsu Pfingstlager 2012 »

03.03.12 Jedes Jahr organisiert der BSVU über das Pfingstwochenende ein Trainingslager für seine Vereinsmitglieder und Gäste… »


Ju-Jitsu Pfingstlager 2011 »

30.06.11  Auch in diesem Jahr machten wir uns vor Pfingsten wieder auf den Weg ins altbekannte… »


Der BSVU hat zwei neue Danträger »

04.04.11 Peter und André haben ihre Prüfung zum 1.Dan Ju-Jitsu mit Bravour bestanden! »