9. Rigi Open 2010

19.09.2010

Am Samstag 18.9.2010 fand in Udligenswil das RIGI OPEN statt.

Nachdem einige Teams wegen Krankheit oder Verletzung nicht starten konnten, war das Teilnehmerfeld etwas kleiner als in den letzten Jahren. Doch die zahlreichen Kämpfer/innen in der Kategorie der Jüngsten (U14) zeigen, dass es an Nachwuchs nicht fehlt.

Die Entscheidungen um die Goldmedaillen waren hart umkämpft. Die spannenden Finalkämpfe begeisterten die zahlreichen Zuschauer und machten den Bühlmattsaal zu einem regelrechten Hexenkessel. Dies beflügelte auch sichtlich die Kämpfer/innen auf den Matten.
In der Kategorie U14 setzten sich Le Guillou Kilian / Imboden Mike ganz knapp gegen Amstutz Corina / Eichmann Christian durch. Etwas klarer dominierten die favorisierten Erni Alexandra / Erni Antonia aus Cham ihren Finalkampf gegen ihre deutschen Gegnerinnen Brass Luisa / Ernst Judith. Die amtierenden Weltmeisterinnen dominierten die Kategorie Elite Damen/Mixed klar und gewannen verdient die Goldmedaille. Auch in der Kategorie Elite Herren wurde das Nationalteam Rigert Peter / Schwery André ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie besiegten die U21 Vice-Europameister im Final mit 99:96 Punkten.
Rigert/Schwery sowie Erni/Erni konnten damit zeigen, dass der Fahrplan hinsichtlich der kommenden Weltmeisterschaften vom 27./28.11.2010 in St.Petersburg stimmt.

Neben den Medaillengewinner/innen wurden auch die jüngsten Teilnehmer ausgezeichnet. Dieser Preis ging an den 11 jährigen Tim Graf und an den gleichaltrigen Benjamin Pretot aus Udligenswil.

Ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen RIGI OPEN war auch die Demonstration der jüngsten Mitglieder des BSVU. Hochmotiviert zeigten die ca. 8 bis 12 Jährigen ihr Können im Judo und begeisterten das Publikum.

Der Budo Sport Verein Udligenswil und das OK des RIGI OPEN sind sehr zufrieden mit dem gelungenen Anlass und freuen sich auf die nächstjährige Jubiläumsaustragung.

Rangliste Rigi Open 2010

Rangliste_2010.pdf
pdf, 131.6K, 24.09.10, 666 downloads

Bilder Rigi Open 2010

Bilder..

Resultate und Berichte


15. Rigi Open 2016 »

15.09.16 Am Samstag 17.9.2016 fand in Udligenswil das 15. Rigi Open statt. »


14. Rigi Open 2015 »

19.09.15 Am Samstag 19.9.2015 fand in Udligenswil das 14. Rigi Open statt. »


13. Rigi Open 2014 »

18.09.14 Viele neue Teams am 13. Rigi Open 2014 »


12. Rigi Open 2013 »

14.09.13 Auch das 12. Rigi Open ging äusserst erfolgreich über die Bühne. Tolle Kämpfe, super Stimmung, attraktive Shows. »


11. Rigi Open 2012 »

15.09.12 Am Samstag 15.9.2012 fand in Udligenswil das 11. Rigi Open statt. »


10. Rigi Open 2011 »

Dani mit Max & Moritz

18.09.11 Am Samstag 17.9.2011 fand in Udligenswil das 10. RIGI OPEN statt. »


8. Rigi Open 2009 »

21.09.09 Am vergangenen Samstag war Udligenswil einmal mehr Hochburg asiatischer Kampfkunst. An dem zum 8. Mal vom Budo Sport Verein Udligenswil (BSVU) durchgeführten RIGI OPEN war neben Ju-Jitsu auf höchstem Niveau auch erstklassige Schwertkampfkunst zu bewundern. »


7. Rigi Open 2008 »

28.06.09 Am Samstag, dem 20. September 2008, fand zum siebten Mal das vom Budo Sport Verein Udligenswil (BSVU) organisierte Ju-Jitsu-Turnier „Rigi Open“ statt. Es ist das einzige reine DUO-System Turnier der Schweiz. Im breiten Teilnehmerfeld waren neben Lokalmatadoren auch Kämpfer aus Deutschland und Österreich vertreten. »