6. Rigi Open 2007

28.06.2009

Am Samstag 15. September fand in Udligenswil zum sechsten Mal das Rigi Open statt.

Dass das vom Budo Sport Verein Udligenswil (BSVU) organisierte Ju-Jitsu Turnier mittlerweile hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad erreicht hat, beweist die Teilnahme zahlreicher Kämpfer aus Deutschland und Österreich. Die amtierenden Welt- und Europameister Pascal und Remo Müller aus Kriens konnten krankheitshalber leider nicht antreten, waren aber trotzdem zu Gast. Kurz vor 13 Uhr begann das Turnier wie immer mit dem Einmarsch der Wettkämpfer und der 14 Wettkampfrichter. In den Vorkämpfen kam es zu einigen sehr spannenden Kämpfen. Mit den „Judo Kids“, dem Nachwuchs des BSVU, stand in der Pause eine Darbietung auf dem Programm, welche die Grundlagen dieser fantastischen Sportart aufzeigt. Anschliessend wurden die Finalkämpfe ausgetragen. In allen Kategorien wurde noch einmal vollster Einsatz abverlangt, wobei die Kämpfer vom tollen Publikum zu Höchstleistungen getrieben wurden. Das Leistungsniveau war sehr hoch und die Abstände von den Siegern zu den Zweitplatzierten sehr gering. So unterlagen in der Kategorie U18 Herren Ramon Gaugler / Marco Suter vom BSVU dem Duo Argiropoulus/Serrieh von der Budoschule Wädenswil nur knapp. Im letzten Finalkampf am diesjährigen Rigi Open gewannen Reto Bucher / Peter Rigert vom BSVU mit einer beeindruckenden Leistung gegen das österreichische Duo Heise/Riegl.

U21-Weltmeisterschaft

Für Reto Bucher / Peter Rigert bedeutete die Teilnahme am Rigi Open letzte Wettkampferfahrungen zu sammeln und ihre Routine zu verstärken. Die beiden stehen nämlich unmittelbar vor ihrem bislang grössten und wichtigsten Turnier. Am 6. Oktober werden Bucher/Rigert die Schweiz an der U21-Weltmeisterschaft in Hanau (DE) vertreten. Nach den erfolgreichen Resultaten an vergangenen nationalen und internationalen Turnieren in diesem Jahr sind ihre Medaillen-Chancen an der U21-WM absolut intakt.

Rigi_Open_2007_Start.jpg Rigi_Open_2007-4.jpg Rigi_Open_2007-5.jpg Rigi_Open_2007-6.jpg Rigi_Open_2007-3.jpg Rigi_Open_2007-2.jpg Rigi_Open_2007-1.jpg

Rangliste Rigi Open 2007

Rangliste_2007.pdf
pdf, 81.2K, 31.08.09, 733 downloads

Resultate und Berichte



15. Rigi Open 2016 »

15.09.16 Am Samstag 17.9.2016 fand in Udligenswil das 15. Rigi Open statt. »


14. Rigi Open 2015 »

19.09.15 Am Samstag 19.9.2015 fand in Udligenswil das 14. Rigi Open statt. »


13. Rigi Open 2014 »

18.09.14 Viele neue Teams am 13. Rigi Open 2014 »


12. Rigi Open 2013 »

14.09.13 Auch das 12. Rigi Open ging äusserst erfolgreich über die Bühne. Tolle Kämpfe, super Stimmung, attraktive Shows. »


11. Rigi Open 2012 »

15.09.12 Am Samstag 15.9.2012 fand in Udligenswil das 11. Rigi Open statt. »


10. Rigi Open 2011 »

Dani mit Max & Moritz

18.09.11 Am Samstag 17.9.2011 fand in Udligenswil das 10. RIGI OPEN statt. »


9. Rigi Open 2010 »

19.09.10 Am Samstag 18.9.2010 fand in Udligenswil das RIGI OPEN statt. »


8. Rigi Open 2009 »

21.09.09 Am vergangenen Samstag war Udligenswil einmal mehr Hochburg asiatischer Kampfkunst. An dem zum 8. Mal vom Budo Sport Verein Udligenswil (BSVU) durchgeführten RIGI OPEN war neben Ju-Jitsu auf höchstem Niveau auch erstklassige Schwertkampfkunst zu bewundern. »